Baiern wird neu

Nach den dümmlichen Vorschriften der reaktionären Staatsregierung regt sich an den meisten Hochschulen der studentische Widerstand, allmählich begreifend, dass Berufsbildung und Wettbewerb keine Wissenschaft sind und Zukunft nur auf neuen Wegen durchgesetzt werden kann.

„die Allgemeine Geschäftsordnung für die Behörden des Freistaats Bayern (AGO) wurde angepasst. §22 Abs. 5 lautet: „Im dienstlichen Schriftverkehr und in der Normsprache wenden die Behörden die Amtliche Regelung der deutschen Rechtschreibung an. Mehrgeschlechtliche Schreibweisen durch Wortbinnenzeichen wie Genderstern, Doppelpunkt, Gender-Gap oder Mediopunkt sind unzulässig.” (sogenanntes „Genderverbot”).

Das „Genderverbot“ gilt nicht für Professorinnen und Professoren sowie wissenschaftlich Beschäftigte im Rahmen ihrer vom Schutzbereich des Art. 5 Abs. 3 Grundgesetz erfassten wissenschaftlichen und künstlerischen Forschungs- und Lehrtätigkeit (z. B. schriftliche Unterrichtsmaterialien).“

Die alten autoritären Strukturen erweisen sich bis in höchste Ebenen unfähig und wirkungslos, die bürgerliche, kirchliche und militärische Untertänigkeit geht bei denkfähigen Leuten allmählich verloren, weil sie im Austausch auf den konzern-freien Plattformen bessere Informationen bekommen, als nur die Filmempfehlungen, Nachrichten und Unterhaltungen der werbungsgetriebenen Medien.

Freie kostenlose Software wie Firefox, Mastodon und Linux wie Ubuntu als bessere Betriebssysteme für ältere Geräte bringen neue Gedankenwelten … bisexuelles, polyamor, freieres Denken, austauschen, forschen und schreiben …

http://bine.net und http://bimuc.wordpress.com verlinken dann auch zum Queeren Aktionsplan für Bayern, aktionsplan-queer.bayern/queer/de/home

Auch das Staatsministerium arbeitet schon daran: stmas.bayern.de/aktionsplan-queer

nur die obere majestätische Politik lehnt noch die Anträge der Opposition ab und will lieber alle verfolgten Migrant*innen abschieben lassen, in härter diskriminierende und verfolgende Staaten wie Polen und Ghana, Uganda etc.

Der IDAHOBITa* feiert die Befreiung und die Polizei lernt mit

und die Vorübungen für den CSD laufen … Queeruferlos.de

Hinterlasse einen Kommentar